IFSA – IFSA Germany e.V.

IFSA

About IFSA

The idea of establishing a professional association the main concern of which would be to support and foster a high quality Feng Shui could be realised as Petra Coll-Exposito (President of the International Feng Shui Association Germany e.V.) received the permission and mandate from the International Feng Shui Association in Singapor to create an Association in Germany and Europe. Petra Coll-Exposito herself is a Corporate Member of the International Feng Shui Association.

In line with its mission, the IFSA aims to spearhead the global cultivation, awareness and appreciation of Feng Shui as a profession and to foster the highest standards of competence and practice within the industry.

The IFSA also aims to serve as a body of assistance to traditional Feng Shui Practitioners and engage in various activities and educational opportunities that may be of general benefit to its members.

The following core objectives were also formed by the IFSA in response to the steadily growing trend of Feng Shui enthusiasts around the world:

  • Uniting the Feng Shui profession and bringing practitioners and organizations under a common banner.
  • Providing a channel for the exchange of ideas and professional experiences among those engaged in the practice of Feng Shui.
  • Developing and publishing original studies and papers.
  • Conducting meetings and holding conferences and events with a view to promote the best practices of Feng Shui.
  • Promoting the profession in those parts of the world where it is still young
  • Providing assistance in establishing Chapter Associations.

Another aim is to implement this from a strictly independent position.

Members of the IFSA are spread worldwide. As part of its global strategy, the possibility came up to open its own Chapter in Germany. Due to the closer geographical structure to its members in this region a wider range of educational opportunities and benefits can be given. In addition to this, members will profit from the knowledge and experience of various Masters from all over the world which greatly share their in this vast field of Metaphysical Science to all interested parties.

Become a member

If you would like to be a part of this exciting new Chapter of Feng Shui in Germany, then please visit our Membership Page. There you will find more information and the application form for downloading.

IFSA_Germany_Certificate-208x300

IFSA

Über IFSA

Die Vorstellung von einem Berufsverband, dessen Hauptanliegen die Unterstützung und Förderung von qualitativ hochwertigem Feng Shui ist, konnte realisiert werden, als die Präsidentin Petra Coll-Exposito von der International Feng Shui Association in Singapur die Erlaubnis erhielt, einen Tochterverband in Deutschland und Europa zu gründen. Petra Coll-Exposito ist selbst Mitglied der International Feng Shui Association.

In Übereinstimmung mit ihrer Mission hat die IFSA das Ziel, die Vorkämpferschaft für die globale Verbreitung, Bewusstseinsschaffung und Wertschätzung von Feng Shui als Beruf zu übernehmen und den höchsten Standard bzgl. Kompetenz und praktischer Anwendung innerhalb dieses Bereichs zu fördern.

Die IFSA möchte ebenso als unterstützende Institution für traditionelle Feng Shui Anwender dienen und engagiert sich in verschiedenen Aktivitäten und Ausbildungsfeldern, um ihren Mitgliedern allgemeine Vorteile zu bieten.

Die folgenden Kernziele wurden in Folge der stetig wachsenden Feng Shui Anhängerschaft auf der ganzen Welt formuliert:

  • Das Berufsbild des Feng Shui Beraters vereinheitlichen und Feng Shui Ausübende und Organisationen unter ein gemeinsames Dach bringen.
  • Denjenigen, die Feng Shui praktizieren, einen Kanal zur Verfügung stellen, in dem Ideen und praktische Erfahrungen untereinander ausgetauscht werden können.
  • Studienvorlagen und Unterlagen entwickeln und veröffentlichen.
  • Meetings durchführen und Konferenzen und Veranstaltungen abhalten, in denen auf die Best Practices für Feng Shui fokussiert wird.
  • Den Beruf in den Teilen der Welt bekannt machen, in denen das Berufsbild noch jung ist.
  • Unterstützung bei der Gründung von Landesverbänden anbieten.

Ein weiteres Ziel ist es, all dies von einer völlig unabhängigen Position heraus umzusetzen. Die Mitglieder der IFSA sind über die ganze Welt verteilt. Als Ziel der globalen Strategie wurde nun die Möglichkeit geschaffen, einen eigenen Verband in Deutschland zu gründen. Durch die größere räumliche Nähe zu den Mitgliedern in dieser Region können diesen noch bessere Ausbildungsmöglichkeiten und Vorteile geboten werden. Darüber hinaus können die Mitglieder von der reichen und jahrelangen Erfahrung verschiedenster Feng Shui Meister aus der ganzen Welt profitieren, die ihr Wissen über diese metaphysische Wissenschaft nur zu gerne teilen und an Interessierte weitergeben.

Mitglied werden

Wenn Sie ebenfalls ein Teil dieses aufregenden neuen Verbands für Feng Shui in Deutschland werden möchten, besuchen Sie bitte unsere Seiten über die Mitgliedschaft. Dort erhalten Sie weitere Informationen und können unser Anmeldeformular downloaden.

IFSA_Germany_Certificate-208x300